Neu im Kollegium

Zum Schuljahresbeginn:

Ellen Höppner (Hauptschule) ist abgeordnet von der Lüdertalschule in Großenlüder.

Ismail Koc (Hauptschule)

Stephan Gregor Plur wechselt von der Bardoschule in Fulda als neuer Konrektor an die GSS.

 

ab Mai 2020:

Lehrkraft im Vorbereitungsdienst Maria Mihajlov

Diese Kollegen haben uns verlassen

Sommer 2020:

Ellen Höppner geht im neuen Schuljahr zurück an die Lüdertalschule in Großenlüder.

Mona Leitschuh unterrichtet ab dem neuen Schuljahr an der Adolf-von-Dalberg-Schule in Fulda.

Katrin Owusu unterrichtet ab dem neuen Schuljahr an der Florenbergschule in Pilgerzell.


Besondere Ereignisse

Erfolgreiche 2. Staatsprüfung

Die Lehrkraft im Vorbereitungsdienst Stefan Richert hat ihr Referendariat mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.

Rudi Weiser in den Ruhestand verabschiedet

Unser langjähriger Hausmeister Rudi Weiser wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Schulleitung, Kollegium und alte Weggefährten dankten Weiser für seinen treuen Dienst und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute. Die Chor-AG brachte ein Abschiedsständchen und der Personalrat überreichte Geschenke. 

Vorgestellt wurde auch schon gleich Weisers Nachfolger Ralf Desel. Desel wurde von Schulleitung und Kollegium freundlich begrüßt. Rudi Weiser betonte, dass die GSS mit Ralf Desel einen guten Nachfolger bekommt. 

Adventsnachmittag

Eine abwechslungsreiche Projektwoche endet mit einem stimmungsvollen Adventsnachmittag. Zahlreiche advent- und weihnachtliche Produkte sind in mühevoller Arbeit entstanden und wurden nun Eltern, Lehrern und Schülern zum Kauf angeboten. Der Nachmittag wurde mit Gesangs- und Gedichtbeiträgen der Grundschule eröffnet. Bei Würstchen, Kaffee und Kuchen (Dank großzügiger Elternspenden gab es ein reichhaltiges Angebot!) und verschiedenen Heißgetränken gab es die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, die angebotenen Produkte zu kaufen oder in Bastelworkshops selbst kleine Dinge zu basteln. Der gesamte Erlös des Adventsnachmittags ist für die Aufgaben des Kinderhospizes "Kleine Helden" bestimmt.